spannender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gruselhupf Avatar

Von

Vom Cover und vom Titel her habe ich mir einen spannenden Thriller erwartet.
Vom Klappentext und der zuvor konsumierten durchaus ansprechenden Leseprobe habe ich mir die Handlung dieses Thrillers im Umfeld und innerhalb verfeindeter, rivalisierender Clans verschiedener ethnischer Herkunft erwartet.

Leider wurde es nicht die Spannung, die einen Thriller normalerweise auszeichnet, sondern eine zwar durchwegs mitreißende, aber doch eher eine wenn auch starke Familiengeschichte.

Sehr gut nahegebracht wurden die Konflikte zwischen Serben & Kroaten sowie auch die extremen Emotionen und Gewissenskonflikte der handelnden Personen.
Flüssig und in angenehmen Schreibstil gehalten, obwohl ich mich erst an die wechselnden Erzählperspektiven gewöhnen musste.

Fazit: ein starker Debütroman der etwas anderen Art.