Spannender Mafia - Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
adrian Avatar

Von

Das Buch "Zweiter Sohn" von Loraine Perk ist aufgebaut im Sinne des bekannten Mafia-Films "Der Pate" und spielt in Australien. Der Bruder des Hauptcharakters Ivan wird eines Tages ermordet und soll, nach alter Mafia - Manier, von seinem Bruder gerächt werden. Ivan allerdings der Mafia selber eher abgeschworen hat und mit seiner Frau und seinem Kind in Ruhe sein Leben genießen möchte gerät immer mehr zwischen die Fronten.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und durchaus empfehlenswert. Die ausführlichen Beschreibungen der Charakteren hat mir sehr gut gefallen, ich konnte mich in die Rollen hineinversetzen und die Geschichte an sich hat mich gefesselt. Allerdings hätte ich mir persönlich ein wenig mehr Bezug zur politischen Situation und den Umgang mit der Mafia in Australien an sich gewünscht.

Dennoch würde ich eine Fortsetzung ebenfalls lesen.