Spannendes Buch

egonmarie Avatar

Die Story spielt in Australien. Hauptperson sind Johnny und seine Frau Amy. Johnny ist der zweite Sohn von Milan. Milan ist das Oberhaupt eines kroatischen Clans ähnlich der Mafia. Als der ältere Bruder Ivan stirbt, soll Johnny die Rolle übernehmen. Hiermit ist seine Frau Amy, die sich ein friedliches normales Familienleben wünscht, nicht einverstanden. Sie droht damit Johnny, mit dem gemeinsamen Sohn, zu verlassen. In der weiteren Handlung des Buches geht es um die Rivalitäten der verschiedenen Gangs in der Stadt. Serben, Kroaten, Italiener und die Biker.

Insgesamt ein sehr spannendes Buch von einer vielversprechenden neuen Autorin. Der Spannungsaufbau war gut und ich habe mich beim Lesen nicht gelangweilt. Interessant war die Erzählweise zum einen aus der Sicht von Amy und zum anderen aus der Sicht von Johnny. Die Handlung war schlüssig und interessant.
Was ich persönlich etwas nervig fand, war der gebrochene Dialekt wenn Branka oder Milan gesprochen haben. Das hätte man sich vielleicht sparen können.
Der Einband war schlicht aber für das Buch passend überzeugender war der Klappentext.

Tolles Buch auch für männliche Leser.