Spannendes Buch ... aber kein Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
engel1909 Avatar

Von

Die Leseprobe hat mich auf diesen Debütroman "Der zweite Sohn" von Lorraine Peck aufmerksam gemacht. Die Leseprobe machte mich neugierig auf einen spannenden Thriller.
Leider wurde die Spannung nach meinem Empfinden nicht gehalten.
Es wird die Geschichte einer kroatischen Familie erzählt, die nach Australien ausgewandert ist. Die Familie besteht aus den Eltern Milan und Franky und den beiden Söhnen Ivan und Johnny. In Australien gehen die Auseinandersetzungen zwischen den kroatischen und serbischen Clans weiter.
Die Familie lebt vom Drogenhandel und Geldwäsche. Als der ältere Sohn Ivan ermordet wird, erwartet der Vater vom jüngeren Sohn Johnny, dass er den Tod des Bruders rächt.
Aber Johny ist mein Mörder und die Sicherheit seiner Familie hat für ihn Priorität. Also sucht er nach einem Ausweg auf andere Weise Rache zu üben.

Die Geschichte gibt Einblick in eine Clanfamilie.

Die Sprache ist einfach gehalten und der Text flüssig zu lesen.

Das Cover und die Leseprobe haben mir grössere Spannung versprochen. Für mich handelt es sich nicht um einen Thriller.