Tolles Debüt - absolut empfehlenswert

mia_mia Avatar

Eine spannende Geschichte rund um eine Clan-Familie und den 2. Sohn Jonny, der sich zwischen der Loyalität zu seiner Familie und der Liebe zu seiner Frau Amy und seinem Kind Sasha entscheiden muss.
Man bemerkt schnell die Spannung innerhalb der Familie und den Argwohn derer gegenüber Amy, da Sie keine Kroatin ist so wie der Rest der Familie. Nach dem Tod des ältesten Sohnes ändert sich das bisherige Leben von Jonny, da seine Familie und vor allem sein Vater Rache will.

Die Geschichte beginnt zunächst eher wie ein Roman oder entspannter Krimi und wird abwechselnd erzählt aus der Perspektive von Jonny und Amy. Beide sind sehr authentisch beschrieben und die Autorin lässt uns von Anfang an an Ihren Gedankengängen teilhaben. Das Tempo ändert sich nach der noch ruhigeren Einführung schnell und schon hat man das Gefühl mitten in der Geschichte gefangen zu sein und der Thriller steigert sich Seite um Seite. Die Autorin bringt immer wieder neue kleine Gedankengänge in die Geschichte ein, die zum schlussfolgern animieren und die Spannung weiter steigern.

Der Schreibstil ist flüssig ohne jeden Kitsch und mit einem rasanten Tempo, ungewöhnlich aber sehr passend und wirksam. Das Cover passt perfekt zu dem Thriller.

Zusammenfassend kann ich dieses Erstlingswerk von Loraine Peck jedem empfehlen, der auf spannende Thriller mit überraschenden Wendungen steht. Ich jedenfalls konnte dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.