Überraschend gutes Buch

pinacolada999 Avatar

Anfangs war ich mir nicht sicher, ob mich das Buch so sehr fesseln würde. Der Grund hierfür war zum einen das Cover, welches sehr düster mit dem vielen schwarz wirkt und zum anderen das Thema des Buches, nämlich Ehre und Gerechtigkeit in Gangsterclans.
Allerdings muss ich sagen, dass Buch insgesamt sehr spannend ist. Es beginnt direkt mit einem spannenden Anfang und zum Ende hin wird es auch sehr interessant, dass man unbedingt das Buch noch fertig lesen möchte. In der Mitte des Buches so ca. Seit 100 bis 200 ist es meiner Meinung nach etwas langatmig, sodass dieser Teil für mich etwas schleppend zu lesen war.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut, es lässt sich flüssig lesen, ist nicht zu einfach geschrieben, sodass mit immer mal mitdenken muss und durchzublicken wer zu welchem Clan gehört und was gemacht hat.

Hervozuheben ist allerdings die sehr durchdachte Geschichte, die in der Gesamtheit doch sehr fesselnd ist und ich mit Spannung dem Ende entgegengefiebert habe.
Dazu muss man sagen, dass es das erste Buch der Autorin war und direkt ein so gutes Buch zu schreiben ist bemerkenswert, daher 5 Sterne!