Vielversprechend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
claudiaschneider Avatar

Von

Der Autorin Loraine Peck ist mit "Der zweite Sohn" ein sehr gutes Debüt gelungen.
Der Thriller spielt in Sydney, Australien. Mittelpunkt des Romans ist der Gangsterclan, die Familie Novak. Als Ivan, der älteste Sohn des Clans, ermordet wird, soll Johnny, als jüngerer Sohn des Clans, ihn rächen. Johnny möchte schon seit längerer Zeit ein bürgerliches Leben mit seiner Frau Amy beginnen und aus dem Geschäft aussteigen. Damit dies gelingen kann, entwickelt er einen brillanten Plan.
Die gesamte Handlung wird erzählt aus der Sicht von Johnny und seiner Frau Amy. Es geht um Ehre, Gerechtigkeit und Loyalität.
Die Handlung des Thrillers ist durchweg sehr spannend geschrieben und lässt beim Leser keine Langeweile aufkommen. Das Buchcover ist mit seiner Farbgestaltung perfekt gewählt. Insgesamt ein sehr guter Mafia-Thriller, den ich gerne weiterempfehlen kann.