But why?

herr_stiller Avatar

Ja, ich bin ratlos. Das geschieht nicht so oft, nicht ganz selten, schon hin und wieder, aber gut. Also ganz kurz gefragt: Warum dieser Kopf? Hier gibt's ja dieses Wort, das mit einem A beginnt und auf Gesicht endet und nun prangt dieser, ja nun, auf einem Kinderbuch, was ja an und für sich kein Problem und auch ein bisschen witzig ist, aber - und das verrät diese Leseprobe leider nicht - was hat dieser für Auswirkungen auf die Geschichte?

Die liest sich ja erstmal nach einem relativ normalen Kinder-Detekiv-Roman - ein kleiner Ermittler mit lustigem Sidekick (Teddy), der einen Auftrag bekommt. But why this head? Naja, vermutlich wird es irgendwann geklärt, warum Parzival Po aussieht, wie er aussieht, was ja auch zumindest lustige Auswirkungen auf seine Visitenkarte hat. Und Bücher wie Furzipups der Knatterdrache haben es ja schon gezeigt: Popo- und Pupshumor zieht schon bei den Kleinsten. Muss man als Eltern halt irgendwie mit klarkommen, vermutlich. Vor allem, wenn gleich auch schon die Bände 2 und 3 mit angekündigt wurden. Oha!