Lustige Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookienishie Avatar

Von

Das Cover ist sehr ansprechend und kinderfreundlich. Die fröhlichen Farben sind daher sehr ansprechend. Es gibt viele verschiedene Charaktere in dem Buch und daher sehr angenehm zum Vorlesen, wenn man dem Kind mit verschiedenen Stimmen vorlesen möchte. Unser kleiner Sohnemann liebt die Illustrationen in dem Buch und die Vielfalt der Charaktere. Ein Buch zum Einschlafen ist es definitiv nicht, sondern ein reines Entertainment Buch.

Wie bereits im Buchtitel erwähnt, darf man zusammen mit Parzival und seinem Assistenten Brown das Geheimnis um Frau Purpur lösen. Die Rätsel dazu sind sehr abwechslungsreich und stellenweise sogar seitenübergreifend.

Die Umsetzung ist sehr gut gemacht. Leider kenne ich die anderen Bände nicht, aber wir werden uns definitiv ein weiteres Buch aus dieser Reihe zulegen. Auf jeden Fall empfehlenswert.