Die Macht des kleinen Mannes

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
aegypten Avatar

Von

Die Macht des kleinen Mannes macht sich der erste Vorsitzende des deutschen Boxverbandes zunutze als er alle jüdischen Kollegen aus dem Kader kickt. Jetzt erhofft er sich Aufschwung im Schatten Hitlers. Da nun Boxen die favorisierte Sportart in Deutschland ist. Sein einziges Problem ist Trollmann ein überaus beliebter Boxer der 30-er Jahre. Das Publikum liebt ihn aber er ist Sinto was sich mit der deutschen Rassenlehre nicht vereinbaren läßt.

Eigentlich sollte Seelig den Titelkampf bestreiten aber der ist Jude und muss verschwinden an seine Stelle soll nun Trollmann treten und dann kommt er der 9. Juni 1933 .........

Fazit : Das Buch liest sich flüssig und man keine Schwierigkeiten sich in der Geschichte, die eine wahre ist, zurechtzufinden. Der Exkurs in die dunkle deutsche Geschichte ist lehrreich und zeigt wie schnell aus einem kleinen Mann ein Despot werden kann.

Der 9. Juni 1933 was wird geschehen wird Trollmann tatsächlich den Titelkampf gewinnen und was wird díe politische Situation für ihn und seine Familie für Konsequenzen haben ??? Es wäre interessant auch den Rest zu erfahren.