Deutscher Meister

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
pixies_finest Avatar

Von

Mal wieder ein Buch, bei dem ich es sehr schwierig fand, durchzublicken und vor allem bis zum Ende dran zu bleiben.
Für Menschen, die sich nicht oder nur wenig mit dem Boxsport auskennen, ist das Buch eventuell weniger geeignet.
Die detaillierte Beschreibung der Boxkämpfe fand ich nicht so fesselnd, eher etwas ermüdend, was vermutlich so nicht gewollt ist.

Zum Inhalt: Johann Rukelie Trollmann ist ein sehr talentierter Boxer. Nur leider zur Zeit des Nationalsozialismus'. Außerdem ist es Sinti. Eine schlechte Kombination.
Das Publikum liebt Trollmann, aber er darf nicht antreten zur Deutschen Meisterschaft. Nur arische Boxer sind von Staatsseite zugelassen...

Eine gute Idee für ein Buch, nur die Umsetzung passt für mich nicht wirklich.