Deutscher Meister

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
frodo1991 Avatar

Von

Zum Inhalt:

Wir lesen anno 1933 zur Zeit des Nationalsozialismus über den talentierten und unkonventionell boxenden Boxer Johann Rukelie Trollmann. Er ist der Publikumsliebling, doch Trollman ist Sinti, daher möchten die Funtionäre verhindertn, dass er Deutscher Meister wird und seine Karriere am liebsten beenden.

Mein Leseverständnis:

Leider wurden doch sehr gefachsimpelt bzgl. Box-Fachausdrücke, die mich nicht ganz so abgeholt haben wie ich es erhofft hatte. Ich wahrlich so meine Probleme in den Roman reinzukommen und erst recht durchzuhalten. Viele Seiten zogen sich unnötog in die Länge und statt angenehmer leichter Unterhaltung forderte das Verfolgen des Inhalts meine vollste Konzentration.

Vom Ansatz her gut gedacht, aber von der Umsetzung her war mir diese Lektüre etwas zu anstrengend!