Fight another day

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carmens bücherkabinett Avatar

Von


Eigentlich lese ich eher selten Biographien, aber wenn, dann muss sie mich wirklich interessieren. Bei diesem Buch reizte mich nicht nur die Thematik Boxen, sondern dies in Verbindung mit der Nazizeit.

Der Schreibstil der Autorin ist recht angenehm, wenn auch manche Szenen etwas langatmig sind. Jedoch weiß die Autorin durch den Aufbau des Buches, den Leser an selbiges zu fesseln. Johann Wilhelm Trollmann kannte ich namentlich bisher noch nicht, aber jetzt werde ich mich ein wenig genauer mit ihm beschäftigen.

Für mich war es sehr interessantes, aber auch wichtiges Buch, das mir trotz einiger Längen noch nachhing und ich könnte mir gut vorstellen, dass ich es ein zweites Mal zur Hand nehmen werde.