Für Box-Fans

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
esposa1969 Avatar

Von

Buchrückentext:
= = = = = = = = =

Berlin, 9. Juni 1933: Johann Rukelie Trollmann ist ein talentierter, unkonventionell kämpfender Boxer und charismatischer Publikumsliebling. Er steht im Kampf um die Deutsche Meisterschaft. Seinem Gegner ist er überlegen. Doch Trollmann ist Sinto. SA steht am Ring. Funktionäre und Presse tun alles, um seine Karriere zu zerstören und ihn endgültig auf die Bretter zu schicken.

Stephanie Barts Roman "Deutscher Meister" führt ins Innerste der nationalsozialistischen Machtentfaltung und an ihre Grenzen.

Leseeindrücke:
= = = = = = = = =

Wenn ich ehrlich bin habe ich mich schon ein wenig durchs Buch quälen müssen und auch nicht ganz fertig gelesen. Ich mag historische Romane und ich mag den Boxport, aber dieser Roman war mir dan doch ein wenig zu trocken und sehr langatmig. Als Kurzroman vielelicht egrade noch geeignet, aber als knapp 400-seitiges Hardcover Buch waren mir das einfach viel zu viele Informationen. Empfehlung für absolute Box-Fans, aber für Otto Normalverbraucher eher weniger geeignet.

Dennoch vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

by esposa1969