Der Prozess

heidi59 Avatar

Auf diesen Roman warte ich schon seit Wochen!
Genau mein Genre. Ich liebe Romane mit historisch belegter Zeitgeschichte.
Die Leseprobe habe ich mir schon voller Vorfreude und Ungeduld , :) auf der Verlagsseite durchgelesen . Sie hat mir sehr gut gefallen , ich hätte am liebsten das Buch gehabt und weitergelesen .
Ein atmosphärisch dichter Schreibstil bringt mich sofort hin zu Eva in ihre gutbürgerlichen Arbeiterfamilie, mit Gaststätte. Ein toller Erzählstil lässt die Anfänge der sechziger Jahre für mich lebendig werden . Eine Zeitreise , zurück in der ich noch im Babyalter war.
Kopfkino vom Feinsten !
Die Auschwitz Prozesse , auch bekannt als “Auschwitz Trial" , sind in der Vorbereitung und Eva soll als Übersetzerin dabei sein .Nach der Anhörung der Opfer/Augenzeugen , wird ihr Leben nie mehr so sein wie es mal war . Eine schwere Bürde für eine junge Frau , deren einziges Bestreben bis dahin war , den einen richtigen Mann zu finden und geheiratet zu werden .
Wer weiß was alles neben dem offensichtlichen noch aufgedeckt werden wird….?

Von der Autorin kenne und liebe ich die tolle TV Serie “Weissensee” die mich sofort süchtig gemacht hat . Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich ihren Debütroman als eine der ersten Leserinnen genießen dürfte .