Kommt noch nicht so recht zur Sache

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

In den ersten Minuten der Hörprobe kommt die Autorin Annette Hess mit "Deutsches Haus" noch nicht so recht zur Sache; es ist eher der Klappentext, der mich auf dieses Hörbuch gestoßen hat.

Wie kann eine Frau in den 60er Jahren noch nie von Auschwitz gehört haben? Sicher wurde alles tot geschwiegen, aber Auschwitz? Eva hat vom Krieg nichts mitbekommen, war sicher noch ein Kleinkind, kaum auf der Welt. Nun soll sie in den Auschwitz-Prozessen dolmetschen. Ich erwarte hier sehr spannenden, aber auch heiklen Inhalt. Sicher bekommt man durch Eva hier eine unvoreingenomme Sichtweise auf die Prozesse geliefert.

Die Hörprobe zeigt wenig vom Hörbuch bisher, meine Entscheidung zu diesem Hörbuch fällt daher hauptsächlich aufgrund der Cover-Beschreibung. Gern würde ich "Deutsches Haus" vorabhören.