Nachkriegsgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ele Avatar

Von

Die anspruchsvollen Serien Weißensee und Ku'damm sind wohl hinreichend bekannt um die Verfasserin als Drehbuchautorin berühmt zu machen.
Schon allein deswegen bin ich auf dieses Buch gespannt. Ich liebe Nachkriegsromane und in diesem Fall scheint es sich hauptsächlich um die Kriegsverbrecher-Prozesse 1963 zu handeln.
1963 bin ich geboren und der Einstieg in die Geschichte erinnert mich sehr an die Jahre als ich noch klein war. Ich genieße Filme und Bücher aus dieser Zeit.
Jede der geschilderten Personen hat in meinem Kopf schon Charakter und Gestalt angenommen, dies ist Annette Hess hervorragend gelungen. Ich bin gespannt wie die Lebensgeschichte der Protagonistin sich gestaltet, wenn Ihre Eltern und auch ihr Verlobter davon abrät bei diesem Prozess die Zeugenaussagen zu übersetzen und sie es trotzdem tut. Dieses Buch will ich unbedingt lesen.