Ein wichtiges Thema,gut für Einsteiger

sweeterangel Avatar

In dem Buch „Diagnose Lipödem? Du bist nicht allein!“ von Influencerin Caroline Sprott und Fachärztin Dr. Anna - Theresa Lipp erzählen beide über die Diagnose Lipödem. Während Fachärztin Dr. Anna - Theresa Lipp die Krankheit überstanden hat, kämpft Caroline Sprott, auch bekannt als Powersprotte weiterhin mit der Diagnose. Beide erzählen ihre Geschichte, was interessant ist. Caroline hat sich einer Liposuktion unterzogen, leidet aber leider immer noch an den Lipödem schmerzen. Als Einstieg in das Thema für Neubetroffene ist das Buch sicher interessant und durch die Positivität merkt man so sicher das man nicht alleine ist. Was ich schwierig finde sind die vielen Bilder die sie als Kompressionsmodel zeigen.Ja es ist wichtig diese zu tragen und sich damit anzufreunden.Aber durch die Op hat sie nicht mehr den typischen unförmigen Körper, der für viele ein großes Problem in Sachen Selbstbewusstsein darstellt,dadurch finde ich kann sie natürlich Werbung für Mode machen, was für nicht operierte schon schwierig ist überhaupt passende Kleidung zu finden .Naja das Buch ist für Einsteiger sicher geeignet und ist durchgehend aufs positive Ausgerichtet was sicher nicht verkehrt ist.