Gerade für "Neu-Diagnosen" super

sunnyk1978 Avatar

Was passiert in und mit dir, wenn du von jetzt auf gleich chronisch krank bist? Lipödem, was ist das? Erstmal fällst du in ein Loch. Sammelst mühsam Informationen und hangelst dich durch eine Flut von Informationen, Berichte, Fachaufsätze.
Wieviel einfacher und angenehmer wäre es doch, wenn dich eine gute Freundin an die Hand nimmt, dir einen möglichen Weg zeigt? Genau das macht Caroline Sprott alias Powersprotte in diesem Buch gemeinsam mit Dr. Anna-Theresa Lipp, die hier die fachlich-medizinische Seite erläutert. Dieses Buch hilft, sich ein neues Leben, ein neues Selbstwertgefühl zu erarbeiten. Das Loch hinter sich zu lassen und der Krankheit die Stirn zu bieten.
Grundsätzlich sehr hilfreich und gelungen. Einzig als störend empfinde ich, dass immer wieder einzelne "Themenkästen" eingefügt sind, die ein flüssiges Lesen erschweren. Immer wieder eingeworfene "Themen-Anmerkungen" machen es mir zu unruhig.
Trotzdem vielen Dank für die vielen neuen Erkenntnisse und das "Du-bist-nicht-allein-Gefühl".