Interessante Lektüre!

jules21 Avatar

Ich leide selbst nicht an dieser Erkrankung, kenne aber Betroffene und kann mir daher vorstellen, dass diese Buch für Personen, die davon betroffen sind und nicht genau wissen was nun zu tun ist, hervorragend ist. Es macht Mut, Mut zu kämpfen und sich nicht mit den Schmerzen abzufinden. Mut unterschiedliche Therapien auszuprobieren und Mut hilfreiche Fachkräfte, welche einen auch ernst nehmen, zu suchen.
Die Autorin geht auf so ziemlich jeden Bereich ein und auch zusätzliche Checklisten (hinterlegt durch rosa Hintergrund) wurden bedacht. Das Buch ist sehr auf Selbstmanagement bedacht. Man soll dadurch Schritte in einen neuen Lebensabschnitt gehen können und einen guten Umgang im Alltag finden. Ich kann mir vorstellen, dass es für Betroffene, welche sich ganz frisch mit dieser Thematik auseinandersetzen müssen ideal ist. Wenn man bereits länger damit kämpft, dann könnte es doch die falsche Lektüre sein, denn dann benötigt man womöglich eine spezifischere Auseinandersetzung.
Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend, das Hintergrundwissen empfand ich als interessant und verständlich erklärt.