Mit Herzblut geschriebener Wegweiser

nalasbuchblog Avatar

Dieses Buch ist für diejenigen gedacht, die die Diagnose gerade erst erhalten haben, um Mut zuzusprechen. Betroffenen an die Hand zu geben und ihnen mitzuteilen, dass „nicht alles vorbei ist“ und man viele Möglichkeiten hat.
Manches war auch mir neu und durch die selbstreflektierenden Fragen und Aufgaben wird man aktiv dazu aufgefordert, sich mit seinen eigenen Ängsten auseinanderzusetzen.

Bei mir wurde die Diagnose vor 4 Jahren gestellt und auch nach dem Lesen des Buches habe ich einige neue Dinge erfahren, die man so nicht überall finden wird.
Natürlich ist es keine komplette Abhandlung über die Krankheit, alle möglichen Therapiemöglichkeiten - das würde auch deutlich den Rahmen sprengen. Aber es erleichtert den ersten Kontakt damit und auch, worauf man bei Ärzten, Therapeuten und Co achten sollte.

An dieser Stelle möchte ich auch nochmal die verschiedenen Links am Ende des Buches hervorheben, die auf weiterführende Literatur oder Seiten verweisen, wo man sich noch mehr mit dem Thema auseinandersetzen kann.