Nützliche Infos und Anregungen

netti Avatar

Das Thema sowie das gelungene Cover des Buches haben mich sofort angesprochen und neugierig darauf gemacht.

Das Buch enthält so viele wichtige Informationen, Erfahrungen und Ratschläge zu allem was ein Leben mit Lipödem benötigt.
Dazu ist es locker und freundlich geschrieben und durch Fotos und andersfarbige Hintergründe lässt es sich wunderbar leicht und interessant durchlesen, ohne das man sich erschlagen von zu vielen Infos fühlt.
Besonders gut haben mir auch die vielen aufmunternden Worte im Buch gefallen. Man fühlt sich verstanden, an die Hand genommen, man ist nicht alleine und man bekommt wirklich das Gefühl, das man das alles schaffen kann .

Besonders gut hat mir gefallen, das dieses Buch von einer langjährigen Betroffenen geschrieben wurde die schon selbst viele Erfahrungen auf allen Gebieten gemacht hat und dazu einer Ärztin, die selbst am Lipödem gelitten hat und die dazu noch in einer eigenen Praxis für Lipödem Chirugie tätig ist.

Ich kann dieses Buch wirklich jedem mit dieser Diagnose oder Verdacht darauf empfehlen. Ich habe viele hilfreiche Tipps und Anregungen bekommen, die ich vorher noch nicht kannte.