Sehr interessant

buecherliebe_2 Avatar

In dem Buch „Diagnose Lipödem? Du bist nicht allein!“ von Influencerin Caroline Sprott und Fachärztin Dr. Anna - Theresa Lipp erzählen beide über die Diagnose Lipödem.

Während Fachärztin Dr. Anna - Theresa Lipp die Krankheit überstanden hat, kämpft Caroline Sprott, auch bekannt als Powersprotte weiterhin mit der Diagnose. Beide erzählen ihre Geschichte und ich fand es sehr spannend die verschiedenen Perspektiven zu sehen. Einmal die Seite der Betroffenen und auf der anderen Seite die, die es überstanden hat.

Dr. Anna - Theresa Lipp gibt den Lesern und Betroffenen viele wertvolle Tipps und Ratschläge. Auch geht sie auf Fragen rund um die Operation und andere wichtige Fragen, die Betroffene stellen ein. Ich fand es mega spannend von ihrer Zeit zu lesen und was sie aus der Zeit auch gelernt hat.
Besonders interessant fand ich auch das Thema über die Lipödem Schmerzen. Da ich nicht von der Diagnose selbst betroffen bin, fand ich es interessant zu lesen wie Betroffene es wahrnehmen und was ich ganz klasse fand, ist das Dr. Anna - Theresa Lipp Tipps gegen die Schmerzen gegeben hat, dies hilft bestimmt vielen Betroffenen.
Caroline Sprott ist immer noch von der Diagnose betroffen, ich fand ihre Beiträge auch sehr interessant zu lesen und finde es toll wie sie die Leser an die Hand nimmt.
Es gibt außerdem zahlreiche Listen zum ausfüllen und viele medizinische Facts.

Da ich wie gesagt nicht von der Diagnose Lipödem betroffen bin, bin ich auch planlos ins Buch eingestiegen. Ich fand es aber trotzdem wirklich sehr interessant und hab auch viel gelernt.
Das Buch gibt den Betroffenen sicherlich viel Mut und lässt sie wissen, dass sie nicht alleine sind.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und kann es sowohl für Betroffene als auch für nicht Betroffene empfehlen, da ich es einfach super spannend fand.