Sanfter Einstieg in die Geschichte einer gescheiterten Traumehe

perfectry Avatar

Diana:
Das Cover wirkt auf mich sehr sanft und verträumt, sodass ich mich gefreut habe, in die wundervolle Geschichte von Prinzessin Diana einzutauchen. Die Einstiegsszene des Buches beginnt mit einer späteren Situation aus dem Leben von Diana. Auch trotz der gescheiterten Ehe mit Prinz Charles steht sie im Mittelpunkt der Öffentlichkeit und sich muss mit Kritik und negativen Behauptungen auseinandersetzen. Nach dem Prolog springt die Geschichte zurück zur 16-jährigen Diana, an den Tag, an welchen sie den Prinzen zum ersten Mal persönlich begegnet. Sie schwärmt davon selbst Prinzessin zu werden und Aufmerksamkeit von dem Prinz zu erhalten. Doch dieser ist nur zu Besuch gekommen, um Dianas ältere Schwester zum Reiten auszuführen. Erst als sie Charles Jahre später erneut begegnet, versucht sie ihr Glück erneut. Ich bin gespannt darauf, wie die Diana und Charles zusammenkommen und die ihre Traumehe des Jahrhunderts zerbricht. . Durch den sehr anschaulichen und angenehmen Schreibstil entsteht eine schöne ruhige Atmosphäre, sodass ich sofort in die Geschichte eintauchen konnte. Auch die Figur von Diana hat einen angenehm ruhigen Charakter, sodass sie einem direkt sympathisch wurde. Auch gut gefallen hat mir der Prolog zu Beginn des Buches, welcher einen die reife Diana bereits näher bringt. Durch ihre emotionalen Gedanken zur gescheiterten Ehe wird das Interesse des Lesers geweckt.
Auch die vorherigen Teile von Ikonen ihrer Zeit haben mir sehr gut gefallen. Ich finde es toll, dass die Lebensgeschichte von starken Persönlichkeiten in Romanen bildhaft dargestellt werden. Daher würde ich mich freuen auch an dieser Leserunde teilzunehmen.