Unvergessen! Dieses Buch verspricht sehr berührend zu werden.

kristallkind Avatar

Princess Di.... ach, ich weiß noch genau wo ich war, als ich von ihrem Tod erfuhr. Wie so viele war ich tief betrübt und darum würde ich mich wirklich sehr freuen, ihr Andenken durch dieses Buch wieder aufleben lassen zu können.

Das Cover passt farblich und stilistisch zu der warmherzigen Erscheinung Lady Dianas, ich würde nichts daran ändern. Gefällt mir sehr gut!
Die Leseprobe führte mich sofort in die Gedanken- und Gefühlswelt der späteren Royal Highness Princess of Wales, was sie mir gleich sehr nahe brachte und was sie verletzlich und nachdenklich zeigte. Die Verbindung zur Protagonistin war daher sofort da, wobei mir auch der natürliche Schreibstil half.
Die introvertierte und etwas verloren wirkende junge Diana in der Rückschau berührte mich sehr. Meiner Meinung nach wurde diese Seite ihrer Persönlichkeit wunderbar dargestellt, ebenso wie die mädchenhafte Neugier auf den Prinzen.

Ich denke es war für die Autorin eine große Herausforderung, eine Geschichte über eine der bekanntesten Frauen unserer Zeit zu schreiben. Aufgefallen ist mir auch die tolle Widmung, welche das Buch gleich auf den ersten Seiten schmückt.

Gerne würde ich diese Geschichte lesen und Lady Dianas Lebensweg aus der Sicht der Autorin entdecken.