Bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
liesela Avatar

Von

Das Cover des Buches "Diana Königin der Herzen" zeigt ein Bild der Prinzessin und
passt sehr gut zur Geschichte der Autorin. Es beginnt mit der jungen Lady Spencer im Jahre 1978 und endet mit der geschiedenen Prinzessin von Wales im Jahre 1996.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, einige Passagen erinnerten mich zeitweise sehr an den Film "The Crown". Die königliche Familie wurde sehr authentisch beschrieben und die Probleme in der Ehe mit Charles gut erzählt. Julie Heiland hat eine bewegende Geschichte geschrieben über eine sehr gefühlvolle Frau und eine liebevolle Mutter. Der leidgeprüfte Weg der Prinzessin, die enormen Anforderungen der Monarchie, Pflichten und das strenge Protokoll wurden dem Leser Seite für Seite nahegebracht. Diesen Roman kann ich allen empfehlen die gerne Biografien über berühmte Frauen lesen.