Diana – Auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Essstörung, selbstverletzendes Verhalten

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Lesezeit fliegt nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Diana geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt und beschrieben worden, vor allem die Mitglieder der Königsfamilie.

Bereits nach wenigen Seiten war ich von der Geschichte gefesselt und habe mich gemeinsam mit Diana auf die Reise begeben. Geschickt verwebt die Autorin Realität und Fiktion. Der Fokus liegt auf Diana und ihrem Leben, wie sie sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt, die sie weder von Charles noch vom Königshaus bekommt. Ab und zu gibt es einige, wenige Infos zu den Mitgliedern der Königsfamilie oder zu historischen Ereignissen wie dem Falklandkrieg.

Hörbuch (ungekürzt):
Die Sprecherin erweckt für mich die Geschichte von Diana zum Leben, es ist sehr angenehm ihrem Erzählfluss zu folgen. Die verschiedenen Personen hat sie mit unterschiedlichen Stimmen und hohem Wiedererkennungswert sehr gut dargestellt. Definitiv ein Hörgenuss.

Eine faszinierende Reise zwischen Realität und Fiktion, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt für diesen Lese- bzw. Hörgenuss. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von der Autorin.

Fazit:
Eine faszinierende Reise zwischen Realität und Fiktion. Ein Lese- bzw. Hörgenuss. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher von der Autorin.