Auf der Suche nach dem Glück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie82 Avatar

Von

Was ist eigentlich Glück und wie kann man es erlangen? Diese Frage steht im Zentrum des Buchs und wird aus 12 völlig unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Die Auswahl der Beitragenden ist sehr breit gewählt und so unterscheiden sich auch die Herangehensweisen an die Beantwortung der Frage. Dabei sind dem Leser sicher einige näher als andere, aber das liegt ja in der Sache. Es sind kurze Kapitel mit meist nur gut 10 Seiten, wodurch man auch bei Positionen, die einem vielleicht fremder sind, nicht dazu neigt, das Kapitel zu überspringen - und so vielleicht doch auch daraus Inspiration ziehen kann. Alle Kapitel sind recht lebensnah gehalten und bieten ausreichend praktische Tipps und den Anhaltspunkt, über das eigene Leben und das eigene Glück nachzudenken.
Das Buch hallt bei mir auch im Nachgang nach und ich bin sicher, ich werde das eine oder andere Mal wieder reinschauen und einzelne „Glücksformeln“ nochmal nachlesen.