Etwas Glück

ilon4ik_94 Avatar

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, würde ich aber nicht jedem empfehlen. 12 Autoren erzählen wodurch sie glücklicher leben. Diese verschiedenen Inhalte sind auch wissenschaftlich gestützt. Nichts desto trotz wird das Buch meiner Meinung nach nicht jedem helfen. Wer eine Formel zum glücklich sein erwartet, ist hier generell fehl am Platz.
Mir wurde eher bewusst, was ich bereits auf mein Leben anwende und worauf ich eventuell mehr achten könnte. Vieles entscheidet man im Alltag eher unterbewusst, durch dieses Buch hoffe ich es etwas bewusster zu tun und mich für das Glück zu entscheiden.
Der Aufbau des Buches ist sehr schön gestaltet, besonders mit den roten Sätzen auf fast jeder Seite. Durch die unterschiedlichen Autoren, ist der Schreibstil natürlich auch nicht einheitlich.
Ich kann mir vorstellen manche Kapitel noch einmal zu lesen, finde auch insgesamt sollte man das Buch nicht auf ein Mal lesen (was ich getan habe).
Es handelt sich wie man erkennen kann um ein Selbsthilfebuch, so etwas ist nicht für jeden etwas. Erwarten Sie nicht glücklich(er) zu sein, nur weil Sie das Buch gelesen haben.