Glücksrezepte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
chrissi33 Avatar

Von

Das Cover von dem Buch ist mir sofort ins Auge gefallen. Bei der Farbe rot kann ich einfach nicht weg schauen und wenn es dann auch noch um das Thema "Glück" geht. Was in der jetzigen Zeit eine noch wichtigere Rolle spielt.
In dem Buch erzählen 12 Bestsellerautoren von ihrem Glücksrezept beziehungsweise ihrer Glücksgeschichte. In manchen Kapiteln soll man aktiv mitarbeiten ein Stück Papier und einen Stift zur Hand nehmen, das ist ja nichts ungewöhnliches bei solchen Büchern. Was mir allerdings nicht so wirklich gefallen hat, ist das man meditieren soll und dabei die Augen schließen soll, nur wie lese ich dann weiter? Am Ende heißt und jetzt öffnen sie langsam ihre Augen . Das macht für mich bei einem Hörbuch einfach mehr Sinn. Im großen und ganzen ist die Idee und Umsetzung von dem Buch nicht schlecht und von dem ein oder anderen Autoren habe ich mir vorgenommen mehr zu lesen.