Apollo sucht Percy

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Von Zeus gestraft, unsanft in einer Mülltonnen in New York gelandet, muss Apollo bei der Begegnung mit zwei Typen ,die ihn überfallen haben, schnell feststellen, dass er nun kein Gott mehr ist und ihm Zeus all seine göttliche Kraft genommen hat. Wohl nicht zum ersten Mal. Doch Rettung naht in Form eines kleinen rundlichen 12-jährigen Mädchens,die trotz der Kälte keinen Mantel trägt.(Ist sie vielleicht einen Halbgöttin? Die Kraft der Überzeugung hat sie jedenfalls.) Die Spannung und der Lesespaß steigen, als beide beschließen, Percy Jackson zu suchen, eine gelungene Verbindung zu bereits bekanntem Lesestoff.
Fantasy geht immer im Jugendbuchregal und wenn dann noch Göttergeschichten dazukommen, legen die Kids bestimmt mal die Spielkonsole zur Seite und lassen sich von Rick Riordan zu Leseabenteuern verführen. Ich möchte das Buch so gern für unsere Schulbibliothek gewinnen. Das gibt einen Mordslesespaß im neuen Schuljahr!