Die Abenteuer des Apollo - griechische Mythologie zum Anfassen

verschnaufpause Avatar

Titel: "Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel"
Da es sich hier um eine Geschichte basierend auf der griechischen Mythologie handelt, bin ich schon überzeugt. Spannend für mich ist die Rolle des Orakels im Verlauf des Geschichte, da dies in der Leseprobe nicht angesprochen wird.

Cover: Neben Buchtitel und Autorennamen ist auf dem Cover der fallende Apollo zu sehen, der in einer Seitenstraße neben Müllcontainern landet. Mir selbst gefällt besonders die individuelle Schrift des Namens "Apollo" sowie das Feuer um dem Körper des Protagonisten.

Plot: Nachdem Apollo als Sündenbock für einen fast verlorenen krieg herhalten muss, wird er als Strafe als Sterblicher auf die Erde verbannt. Im Gegensatz zu den vorherigen Malen der Verbannung besitzt er nun jedoch weder Götterkräfte, noch einen Plan, um wieder in den Olymp aufzusteigen.
Doch bevor er an dieses Vorhaben denken konnte, muss sich der vermeintliche Gott erstmal vor den Schlägern retten, die es auf ihn in der Gasse abgesehen haben.
Als er von Meg, einem zwölfjährigen Mädchen gerettet wird, machen sie sich zusammen auf den Weg, um Apollo zu begnadigen.

Anmerkungen: Aufgrund meiner Freude über die Percy Jackson-Reihe von Rick Riordan bin ich sehr auf dieses buch gespannt. Nicht nur, dass mich die griechische Mythologie fasziniert, auch diese Geschichten tun es.
Einerseits hoffe ich, das gewissen Parallelen und Gemeinsamkeiten zwischen diesem Werk mit der oben genannten Bücherreihe bestehen, jedoch würde ich mich auch auf ein neues, anderes Abenteuer einlassen.
Sollte ich kein Leseexemplar erhalten, werde ich mir auf jeden Fall das Buch selbst kaufen.

Autor: Wie in den Anmerkungen schon beschrieben, bin ich ein großer Fan der Percy Jackson-Reihe, die ebenfalls aus der Feder von Rick Riordan stammt. Grundsätzlich kann ich sagen, dass mir sein Schreibstil als auch die Erzählweise gefällt. Die Geschichten haben mich schon als Kind verzaubert und ich hoffe, dieses Buch tut das wieder.

Fazit zur Leseprobe: Wie auch die anderen Bücher von Rick Riordan reißt mich dieses auch sofort in seinen Bann. Wie oben schon erwähnt, kenne ich bereits andere Werke des Autors und schätze diese sehr. Aufgrund dessen würde ich mich sehr über ein Leseexemplar freuen!

Fazit nach dem Lesen: (Bleibt offen, bis ich ein Exemplar erhalten sollte.)

Verschnaufpause

(Über eine Rückmeldung zu diesem Leseeindruck oder Hinweise auf Rechtschreibfehler o.Ä. freue ich mich sehr!)