Ein über 4000 Jahre alt Gott wird zu einem Mensch?

bluesky_13 Avatar

Apollo ist gerade mal 4612 Jahre alt und er war mal ein Gott. Er hatte seiner Meinung nach nur eine einzige Bruchlandung hinter sich und bei der war er in einem Müllcontainer gelandet. Er wusste gar nicht so recht, was genau geschehen war. Seine Rippen schienen gebrochen, obwohl das doch nicht passieren konnte, er war doch ein Gott, oder?
Sein Vater Zeus war sauer auf ihn und so wurde Apollo bestraft. Es geschah also tatsächlich.

Schon nach den ersten paar Zeilen war ich total begeistert von diesem Werk. Es ist zwar ein Jugendbuch, aber trotzdem hat es mich gefangen genommen.
Man liest hier von einem aufmüpfigen Jugendlichen, denn nichts anderes ist Apollo. Er wird bestraft und diese Strafe passt ihm so gar nicht. Er ist immer noch davon überzeugt, das er nichts falsch gemacht hat.
Kennen wir das nicht alle von unseren eigenen Kindern? Alle anderen sind Schuld nur der Jugendliche selbst nicht.
Dann kommt noch die Sprache hinzu, die sich den jugendlichen absolut anpasst. Es liest sich alles locker flockig und auch lustig.
Auch wenn es Apollo bestimmt nicht so empfindet, wirkt er doch alles sehr humorvoll.
Als dann auch noch ein 12 jähriges Mädchen mehr ausrichten konnte als er, da war Apollo total verwirrt. Was war denn nur los?
Diese Leseprobe hat absolut die vollen 5 Sterne verdient, denn diese Leseprobe macht richtig, richtig Spaß.

Eure Bluesky_13
Rosi