Einfach genial

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jiskett Avatar

Von

Ich liebe die Bücher von Rick Riordan; sie sind durchgehend fesselnd, spannend und ich finde es toll, wie er die bekannte Mythologie neu interpretiert und verarbeitet. Deshalb war ich sehr gespannt auf die Leseprobe zu "Die Abenteuer des Apollo" - und ich wurde nicht enttäuscht. Allein schon der Einstieg, in dem Apollo erzählt, wie er in einen Müllcontainer gefallen ist, ist sowohl unterhaltsam als auch interessant und fesselt die Aufmerksamkeit des Lesers sofort, da er wissen möchte, wieso Apollo denn in einem Müllcontainer gelandet ist. Der Satz "Gibt es etwas Traurigeres als das Geräusch, mit dem ein Gott auf einen Haufen Müllsäcke knallt?" hat mich bereits auf der ersten Seite zum Lachen gebracht und der Rest der Leseprobe war ebenfalls sehr gut. Allein schon die Begegnung mit Percy war genial und ich habe jetzt unglaublich viel Lust, einfach weiterzulesen und mehr zu erfahren.