Endlich geht's weiter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebekka Avatar

Von

Jaaa! Percy Jackson ist zurück! Nach den Abenteuern mit seinen Freunden aus Camp Half-Blood und den römischen Vettern aus Camp Jupiter muss er sich jetzt um den aus dem Olymp verbannten Apollo kümmern. Offenbar hat der griechische Gott des Lichts, der Weissagung und der Künste etwas so Schwerwiegendes angestellt, dass ihn Vater Zeus in seiner Wut zum gewöhnlichen Menschen degradierte - infamerweise in einen mit Akne und Fettwülsten am Bauch! Schlimmer noch: Apollo ist zu allem Überfluss gezwungen, einem Halbgott als Sklave zu dienen. Dass das ist ausgerechnet eine zwölfjährige Göre aus der Bronx ist, macht die Sache nicht besser.

Wie gewohnt, steigt Rick Riordan mit einem Knalleffekt in seine neue Buchserie um griechische Götter und Halbgötter ein, und bringt mit seiner witzigen Schreibe den Leser und die Leserin schon auf den ersten Seiten zum Lachen. Wer Percy Jackson liebt, für den ist dieses Buch ein Muss!