Endlich wieder ein Buch über einen griechischen Gott!

sddsina Avatar

Endlich wieder ein neues Buch von Rick Riordan. Ich liebe die Cover der Bücher und bin ein großer Fan von der Percy Jackson Reihe. Mit Magnus oder den Kane Chroniken bin ich leider nicht so richtig warm geworden, ich bevorzuge einfach die griechischen Götter. Um so besser, dass es jetzt eine neue Reihe über Apollo gibt.

Die Leseprobe verspricht jetzt schon ein tolles Buch. Wie immer erkennt man gleich auf den ersten Seiten den lockeren, trockenen und für mich absolut humorvollen Schreibstil des Autors.
Auch die Charaktere waren mir (wie in fast jedem seiner Bücher) direkt irgendwie sympathisch. Besonders Meg als Halbgöttin bringt Abwechslung in das Buch. Ich hatte vor der Leseprobe erwartet, dass es keine direkte Verbindung zwischen diesem Buch und der Percy Jackson Reihe geben wird und so war ich richtig positiv überrascht, dass wir als Leser schon im 3. Kapitel auf meinen Lieblings-Halbgott treffen.
Hätte ich die Möglichkeit, ich würde sofort weiterlesen wollen. Diese Leseprobe hatte alles, was ich bei Riordans Büchern erwarte und ich kann es kaum erwarten mehr über Lester Papadopoulos.. oder besser gesagt Apollo und seine Abenteuer zu lesen.