Göttlich humorvoll

alexlovesreading Avatar

Ich habe bereits die Percy Jackson-Reihe und den Band Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen gelesen, die mir alle sehr gut gefallen haben, weil sie sehr spannend sind. Im Allgemeinen gefällt mir Rick Riordans Schreibstil sehr gut, weil er sehr lustig, ehrlich und teilweise sarkastisch schreibt. Mir persönlich geht es eigentlich eher selten so, dass ich bei einem Buch lachen muss, aber bereits in der Leseprobe habe ich mindestens dreimal laut aufgelacht. Rick Riordan erzählt die griechischen Göttersagen so interessant und lustig, dass ich wirklich Lust hätte, diese Art Spin-off zu lesen. Zum einen finde ich das Cover sehr spannend, da schon die erste Szene aus dem Buch darauf abgebildet ist und auch der Name des Apollo sehr passend und ansprechend gestaltet ist. Ich würde mir das Buch auf jeden Fall in einem Laden anschauen, weil das Cover eben nicht langweilig ist, sondern sehr ansprechend. Ich finde die Idee, dass ein Gott plötzlich als Mensch in Manhattan aufwacht, sehr einfallsreich und ich denke, es hat viel Potenzial, vor allem auch dadurch, dass bereits die Percy Jackson-Reihe existiert. Ich denke, dass auch Percy Jackson in dem Buch eine sehr wichtige Rolle spielen wird und hoffe, dass vielleicht auch ein paar andere Charaktere aus den Percy Jackson-Bücher vorkommen, wie z.b. Annabeth oder Grover. Allerdings glaube ich, dass (auf Grund des Titels) irgendwas mit dem Orakel von Delphi vorkommt. Vielleicht muss auch Meg auf irgendeine Mission gehen und Apollo bzw. Lester muss ihr dabei helfen. Aber ich denke, dass es bestimmt noch lustig wird, zu erfahren, wie sich Apollo auf das menschliche einlässt und sich daran gewöhnt. Ich würde mich auf jeden Fall sehr über ein Buch freuen!