Göttliche Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
anke78 Avatar

Von

Apollo ist 4.612 Jahre alt und und er ist ein Gott. Das heißt, er war mal ein Gott, denn er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und ihm wurde zur Strafe seine Unsterblichkeit aberkannt. Nun ist Apollo auch noch bei seinem Sturz vom Himmel direkt in Mülltonnen gelandet. Als er dann zu allem Übel auch noch überfallen wird, kommt ihm Meg zur Hilfe. Gemeinsam stürzen sie sich ins Abenteuer.

Die Leseprobe liest sich wirklich sehr flüssig und man taucht schnell ein in die abenteuerliche Welt der Götter und Halbgötter. Die Geschichte bringt einen schon zu Beginn mehrmals zum Schmunzeln. Der Schreibstil von Rick Riordan ist locker und spannend zugleich, mit einer Prise Ironie und Witz - einfach göttlich.

Das Cover ist schön und passend zur Geschichte gestaltet. Man sieht Apollo bei seinem Sturz vom Himmel.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Apollo und Meg weitergeht und würde gerne weiter lesen.