Ich bin gespannt

illusion Avatar

Ich habe schon einige Bücher von Rick Riordan gelesen. Dabei haben mir die Percy Jackson-Reihe und auch die Helden des Olymp sehr gut gefallen. Nicht warm werden konnte ich dagegen mit den Kane-Chroniken. Deswegen war ich sehr gespannt, als ich hier ein neues Buch von ihm entdecken konnte, da ich aus Bedenken vor dem letzten Fehlgriff es mir nicht so schnell gekauft hätte.

Der Leseeindruck hat mir im Wesentlichen gut gefallen, auch wenn ich etwas skeptisch war vor dem Hintergrund der Idee des "gefallenen Gottes". Apollo ist aber -zumindest in der kurzen Leseprobe - richtig schön göttlich abgehoben und arrogant geblieben, so wie man ihn auch den anderen Büchern von Rick Riordan kennt. Damit stellt er eher einen Anti-Helden dar, was mir gut gefällt. Auch das "Straßenmädchen" Meg war mir gleich sympatisch. Mit ihrer frechen selbstbewussten Art ist sie genau die Richtige um Apollo Contra zu geben. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und warum Apollo in einen richtigen Menschen verwandelt worden ist... Und natürlich freue ich mich wahnsinnig, dass Percy auch wieder mit von der Partie ist.