Kurzweilig und sehr erfrischend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
drums030 Avatar

Von

Ich habe bisher nur ein Buch von Rick Riordan gelesen, den ersten Band aus der Percy Jackson Reihe.
Ähnlich wie dort scheint der Start der neuen Reihe um Apollo wieder ein kurzweiliges und sehr erfrischendes Abenteuer zu werden.
Man wird auf eine sehr besondere Art und Weise mit in die Götterwelt genommen und lernt spielerisch Dinge aus dieser Welt kennen.
Für meinen Geschmack ist der Stil ein wenig zu sehr auf Kinder und Jugendliche abgestimmt (was natürlich kein Kritikpunkt an dem Buch sein kann, denn es ist ja ein Jugendbuch, ich bin aber nicht mehr ganz jugendlich) und wirkt daher - wie auch schon Percy Jackson Band 1 - manchmal etwas banal und zu einfach, aber es ist eine gute und leichte Unterhaltung.