Macht Lust auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hanniinnah Avatar

Von

Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

Mir her die Leseprobe sehr gut gefallen, so dass ich am liebsten sofort weiter gelesen hätte. Der Klappentext klingt nach einer sehr tollen und auch vielversprechend Geschichte. Schon allein das Cover ist ein echter Hingucker und echt klasse gemacht. Von dem Autor habe ich bis jetzt noch keine Bücher gelesen. Aber der Schreibstil gefällt mir schon mal sehr gut, da sich die Geschichte sehr locker lesen lässt, was ich mir auch von einem Jugendbuch erwarte.