Noch mehr Nachschub von Riordan - Jippieh!

buchgespenst Avatar

Ein dritter Riordan in diesem Jahr - Juchuh! Ich liebe seine Bücher und ich liebe das wachsende Percy Jackson-Universum. Apollo habe ich noch in sehr guter Erinnerung aus denersten Percy-Büchern und dass gerade er der neue Held, sterblich, etwas schmutzig, etwas schwach - ist super! Ich mag den Humor, ich liebe die urkomischen Situationen, die sich aus den Missverhältnissen und Abstraktionen ergeben. Riordan schafft es immer wieder Sagen, Mythen und Allgemeinwissen aufzunehmen, um 180 Grad zu drehen und den Leser in sämtlichen Erwartungen zu ent-täuschen. Das ganze wird so verpackt, dass es exzellente Unterhaltung bietet und gleichzitig Sagenkenntnisse vermittelt. Diese exzellente Mischung ist einmalig!
Außerdem ist mir bis jetzt kaum ein Autor begegnet, der es so meisterhaft schafft wirklich jeden neuen Roman umwerfend zu schreiben. Er wird nie langweilig, verfällt nicht in Schablonen und seine Charaktere sind alle inndividuuell entwickelt. Diese unterschiedlichen Geschichten dazu in ein großes Gesamtwerk einzubinden, bei dem ich jetzt noch darauf hibbel, worauf es am Ende hinauslaufen wird, steigert nur meine Begeisterung!
Die Apollo-Reihe wird der nächste Baustein sein und ich kann es schon jetzt nicht erwarten, wohin die Reise geht. Die ersten Seiten überzeugen bereits mit der Charakterdarstellung, den Andeutungen und natürlich im Stil. Dieses Buch wird in meiner Riordan-Sammlung auf gar keinen Fall fehlen!