Rick Riordan ist ein all-time-favorite

voelkchen Avatar

Ich muss gestehen, dass ich den letzten Teil von Helden des Olymp noch nicht gelesen habe. Er steht immer noch an derselben Stelle an die ich ihn platziert habe, nachdem ich ihn gekauft hatte. Ich habe mich bisher nicht getraut, das Buch aufzuschlagen, weil ich Angst hatte, danach Camp Half Blood und all meine Lieblinge hinter mir lassen zu müssen. Natürlich hätten sie noch einen Platz in meinem Herzen, aber es gäbe kein aufgeregtes Warten auf einen neuen Teil, keine unbekannten Abenteuer mehr zu verschlingen. Die einzige Möglichkeit wäre, alle Bücher zu re-readen (was ich so oder so vor hatte), aber das wäre immer noch nicht dasselbe. Und jetzt entdecke ich tatsächlich einen neuen Band von Rick Rioarden, der in Percy's Universum spielt!

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich das Cover unglaublich liebe. Ich finde es super wie der Carlsen Verlag der Serie treu bleibt und die Cover alle im selben Stil gehalten sind. Meine größte Erwartung an die Leseprobe war, dass sich auch Riordans humorvoller Schreibstil treu geblieben ist. Und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden erfüllt! Obwohl ich vielleicht schon aus dem Percy-Jackson-Alter herausgewachsen bin, merke ich zumindest nichts davon. Besonders klasse finde ich auch, dass der Protagonist diesmal ein Gott ist- gerade weil die Götter in den bisherigen Teilen seltener aufgetaucht sind, als ich es mir gewünscht hätte. Die Dichkunst, die ja Merkmal und Eigenschaft des Gottes Apollo ist, wird wunderbar durch seine Ausdrucksweise und das kleine "Gedicht" (wenn man es so nennen kann) am Anfang aufgregriffen. Im Grunde genommen lässt sich also nach meinem ersten Eindruck nichts Negatives sagen und ich bin unglaublich gespannt auf den kompletten Band!