Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
toniia Avatar

Von

"Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel" von Rick Riordan handelt von dem Gott Apollo, der zur Strafe dem Olymp verwiesen wurde und nun als menschlicher Teenager in New York gelandet ist. Dort trifft er auf das Straßenmädchen und Halbgöttin Meg, mit der er in das aus Riordans anderen Büchern bekannte Camp Half Blood reisen möchte. Riordans Held Percy Jackson soll ihnen dabei helfen.

Ich hatte damals die Percy Jackson Reihe begeistert gelesen. Der Autor hat einfach eine besonders schöne Art zu schreiben und ist enorm humorvoll. Auch hier finde ich diesen Schreibweise wieder. Ich hoffe, dass die ganzen Buchreihen nicht zu stark miteinander verweben, denn bis auf die Kinderbuchreihe, hab ich nie wieder was von Riordan gelesen. Sonst wäre das Buch ein guter Start in Riordans Welt.