Spannend und witzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luv_books Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut, der Stil ist vergleichbar mit den andern Büchern von Rick Riordan. Am besten gefällt mir, wie das "Apollo" im Titel gestaltet ist.

Apollo ist bei Zeus in Ungnade gefallen und findet sich als sterblicher Jugendlicher in einer Gasse wieder. Es dauert ein Weilchen, bis er dahinter kommt, dass er absolut nichts Göttliches mehr an sich hat, Er wird nicht nur verprügelt, sondern hat auch noch sein göttliches Aussehen eingebüßt. Meg, eine Halbgöttin, gabelt ihn auf und gemeinsam suchen sie erstmal Percy Jackson, von dem sich Apollo Hilfe erhofft.

Ich bin ein Fan von Rick Riordan, ich habe so gut wie alle seine Bücher gelesen und die, in denen es um die griechischen Götter geht, sind meine Favoriten. Die Idee, einmal einen abgestürzten Gott als Hauptfigur zu nehmen, gefällt mir und auch das Percy Jackson in dem Band eine Rolle zu spielen scheint. Ich würde das Buch auf jeden Fall lesen wollen.