Spannender Auftakt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kathi69 Avatar

Von

Inhalt: Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt …

Mir hat die LP sehr gut gefallen. Ich musste so manches Mal herzlich lachen. Der Schreibstil ist flüssig, so wie die anderen Bücher dieses Autors auch. Apollo und Meg geben ein interessantes Gespann ab und ich bin gespannt, wie es mit den beiden weitergeht und was für Abenteuer sie erleben. Und natürlich ist Percy Jackson auch mit von der Partie.

Also – es hört sich nach einem interessanten Auftakt für eine neue Serie an.