Super Einstieg in eine spannende Geschichte!

annis_buecherwelt Avatar

Die Leseprobe hat mich sehr neugierig darauf gemacht, wie es mit der Geschichte rund um Apollo (und Meg) weiter geht. Ich habe die Reihe um Percy Jackson nicht gelesen, kam aber trotzdem sehr gut in die Leseprobe rein und hatte keine Verständnisschwieirgkeiten. Apollo wirkt wirklich ziemlich lustig, mit seiner veralteten und sehr adelig und feinen Art zu reden. Auch wie er sich immer wieder darüber aufregt, dass ihm seine Unsterblichkeit gerissen wurde und nun wie ein ganz normaler Junge aussieht, ist wirklich lustig und macht ihn sympathisch, auch wenn es eigentlich verwöhnt wirken sollte durch sein Verhalten.
Was mir auch sehr gut an der Leseprobe gefallen hat, ist, dass man direkt mitten in das Geschehen eingestiegen ist. Es gab eine direkte Spannung, als Apollo in diesen Müllcontainer gefallen ist und direkt in einen Kampf verwickelt wurde. Und dann kam noch Meg! Ein wenig wirkt es wirklich so, als würde er vom Unglück verfolgt werden.
Die Leseprobe konnte mich sehr von dem Buch überzeugen und ich würde mich riesig freuen, wenn ich das Abenteuer mit Apollo und Meg weiter erleben darf und herausfinden kann, wer der Boss ist und was für Probleme Apollo mit seinem Feind hat!