Tolles Cover, packende Story

buecherbienchen Avatar

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Das Bild allein macht direkt neugierig und ich würde das Buch am liebsten allein wegen des Covers schon lesen.
Aber auch der Leseeindruck hat mir sehr gut gefallen. Die Story fängt witzig an und genau wie der Protagonist wird man in die Geschichte hineingeworfen. Dazu kommt es direkt am Anfang zu einer dramatischen Szene, in der Apollo merkt, dass er plötzlich sterblich ist und die Situation ist komisch und spannend zugleich. Der etwas überheblich wirkende Apollo landet buchstäblich in einer ziemlich unangenehmen Situation, aus der ihn völlig unerwartet ein scheinbar kleines Mädchen von zwölf Jahren rettet. Es stellt sich heraus, dass in diesem Mädchen mehr steckt, als es auf den ersten Schein aussieht.
Der Leseeindruck hat mich total in den Bann gezogen und begeistert und am Liebsten hätte ich noch weiter gelesen. Die Leseprobe macht Lust auf mehr und ich kann mir gut vorstellen, dass einen hier ein Buch erwartet, dass man so schnell nicht weglegen möchte, wenn man es einmal in die Hand genommen hat.
Das Cover ist ja schon großartig, aber auch der erste Eindruck verspricht hier ein wirklich gutes Buch. Der Schreibstil gefällt mir sehr und es liest sich spannend, witzig und flüssig.
Natürlich wüsste ich liebend gern, wie es weitergeht und warum Apollo überhaupt seine göttlichen Fähigkeiten verloren hat. Der Leseeindruck verspricht den Beginn einer sehr spannenden Reihe, in der auch Humor nicht zu kurz kommt. Ich wüsste zu gerne, wie es weitergeht.