Typisch Rick Riordan - und dann auch wieder untypisch zugleich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookfox Avatar

Von

Warum habe ich bislang die Apollo-Reihe von Rick Riordan ausgelassen? Irgendwie konnte mich die Kurzzusammenfassung nie begeistern. Jetzt durfte ich allerdings hier in die Leseprobe schnuppern und muss sagen: Mein Fehler!
Dass hier mal ausnahmsweise nicht ein Sterblicher plötzlich erfährt, dass er von Göttern abstammt, sondern ein Gott dazu verdammt wird, wie ein Sterblicher zu sein, verleiht dem Ganzen einen neuen Dreh. Die Ausdrucksweise Apollos ist urkomisch und es wird ihm sicher schwer fallen, sich an sein neues "ödes" Leben zu gewöhnen. Und dann muss er auch noch Meg dienen, einer sehr taffen Halbgöttin. Mal sehen, was Percy in dem Abenteuer dann noch machen wird. Alles in allem konnte mich die Leseprobe von etwas überzeugen, was der Klappentext bisher nicht geschafft hatte. Ich bin positiv überrascht!
(und die Kapitelüberschriften sind ja auch super lustig)