Überzeugend!

mine_b Avatar

Bisher habe ich noch kein Buch von Rick Riordan gelesen - fand aber seine Percy- Jackson- Reihe immer recht interessant - die Idee mit den griechischen Göttern finde ich sehr ansprechend. Auch dieses Buch lässt ein echt tolles Leseerlebnis vermuten. Die Leseprobe hat mir richtig gut gefallen. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm und humorvoll. Allein die erste Szene, in der Apollo im Müllhaufen landet und wie er sich selber sieht, ist so voller Humor. Auch die späteren Beschreibungen, wie er auf das junge Mädchen trifft und dieser dann dienen soll, fand ich wunderbar erzählt. Die Leseprobe hat definitiv mein Interesse geweckt, denn sowohl sprachlich als auch inhaltlich konnte mich diese vom Talent des Autors überzeugen. Die beiden wollen ins Percy Jackson Lager gelangen und ich bin richtig gespannt, welche Abenteuer zu bewältigen sind und welche Gefahren noch auf sich lauern werden. Auch, welche Sagengestalten in dieses Buch eingebunden werden - daher würde ich mich sehr über ein Rezi- Exemplar freuen :)